Vielleser geehrt: Familie Beckmann hält Rekord mit 331 Medien

In lauter strahlende Gesichter blickte Büchereileiterin Anne Galczynski bei einer ihrer liebsten Veranstaltungen im Jahreskreis der Bücherei Wewer: die eifrigsten Nutzer des Vorjahres belohnte sie mit einer Urkunde und einem Gutschein. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Dana, Britta und Lenia Beckmann, Hugo Wiemann, Thomas Iball, Felix Wiedeking und Amelie Brinkmann mit Büchereileiterin Anne Galczynski

Von den jüngeren Kindern wurde erneut Thomas Iball (8) als fleißigster Vielleser geehrt. Mit 55 Büchern innerhalb von 52 Wochen stellte er sogar die meisten erwachsenen Leser weit in den Schatten. Als begeisterter Torwart greift er mit Vorliebe zu Fußballbüchern aller Art. Der sechsjährige Felix Wiedeking ist ebenfalls auf dem besten Weg zum Leseprofi. Er schöpfte das vielfältige Medienangebot besonders ausgiebig aus. 166 Ausleihen gingen 2023 allein auf sein Konto. Vor allem aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ kann er nicht genug bekommen.

In der Altersgruppe ab zehn Jahren nahm Hugo Wiemann (10) 32 Bücher mit nach Hause, am liebsten aus der spannenden Tierfantasy-Reihe „Woodwalkers“. Amelie Busenius (11) ist ein großer Fan von Detektivgeschichten wie „Die drei !!!“. In unserer Bücherei nutzt sie dabei auch das große Angebot an CDs und DVDs und liegt mit 61 Ausleihen in der Statistik ihrer Altergruppe ganz vorn.

Als Familie ausgezeichnet wurde zudem Britta Beckmann gemeinsam mit ihren sechsjährigen Zwillingstöchtern Dana und Lenia. Als gerngesehene Stammkunden in der Bücherei liehen sie sich im zurückliegenden Jahr die rekordverdächtige Anzahl von 331 Medien.