Kinder- und Jugendfilme abzugeben

Wir nehmen unsere Filmmedien aus dem Bestand. Daher bieten wir bis Ende April über 100 DVDs mit Kinder- und Jugendfilmen gegen geringes Entgelt zum Verkauf an.  Stöbern Sie einfach bei Ihrem nächsten Besuch in unseren Filmkisten im Eingangsbereich oder informieren Sie sich vorab anhand dieser Liste.

Vielleser geehrt: Familie Beckmann hält Rekord mit 331 Medien

In lauter strahlende Gesichter blickte Büchereileiterin Anne Galczynski bei einer ihrer liebsten Veranstaltungen im Jahreskreis der Bücherei Wewer: die eifrigsten Nutzer des Vorjahres belohnte sie mit einer Urkunde und einem Gutschein. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Dana, Britta und Lenia Beckmann, Hugo Wiemann, Thomas Iball, Felix Wiedeking und Amelie Brinkmann mit Büchereileiterin Anne Galczynski

149 neue Leser gewonnen - Erfreuliche Jahresbilanz 2023

Fast 150 neu ausgestellte Leserausweise und erstmals seit Corona wieder Ausleihzahlen im fünfstelligen Bereich! Diese überaus positive Bilanz des Jahres 2023 hat Traute Hahn als stellvertretende Büchereileiterin anhand der zusammengetragenen Daten für unsere Bücherei gezogen. Wurden 2022 noch knapp 7200 Medien entliehen, waren es im zurückliegenden Jahr nahezu 3000 mehr. Diese Steigerung um 40 Prozent ist ebenso erfreulich wie beachtlich. Die auffällig hohen Ausleihzahlen im Januar 2024 deuten zudem einen weiteren Trend nach oben an.

Tolle Shows begeistern beim Büchereifest

Bei herrlichem Spätsommerwetter und unwiderstehlichem Waffelduft kamen die zahlreichen Besucher des Büchereifestes gleich mehrfach auf ihre Kosten.